Dank erfolgreicher Spendenaktion und Unterstützung von Unternehmen sowie der öffentlichen Hand konnte ein neues Einsatzfahrzeug für die Ortsstelle Köflach angeschafft werden. Ein großes Dankeschön an die zahlreichen UnterstützerInnen.
Am 2.August konnte das Fahrzeug von den MitgliederInnen der Ortsstelle Köflach, deren Angehörigen und dem Köflacher Bürgermeister, Herrn Mag. Helmut Linhart, feierlich übernommen werden.
Das geländegängige Allradfahrzeug der Marke Can-Am wird im Sommer bereift verwendet und fungiert im Winter umgebaut auf Raupenantrieb als Einsatzfahrzeug auf den Pisten. Damit kann nicht nur der Pistendienst im Winter abgedeckt werden, sondern auch entlang von Loipen und abgelegenen Almen kann die Bergrettung Köflach nun schnell am Einsatzort sein.
Bereits zeitgleich mit der Anlieferung des neuen Einsatzfahrzeugs kam es zu einem Sucheinsatz. Dies verdeutlicht, wie dringend die weitere Ausstattung der Ortsstellen für die Bergrettung erforderlich ist. Ein gut ausgestattetes Einsatzfahrzeug ist von entscheidender Bedeutung, um im Ernstfall schnell und effizient reagieren zu können. Es stellt sicher, dass unsere Einsatzkräfte schnell zu den erforderlichen Einsatzorten gelangen und die notwendige Ausrüstung zur Verfügung haben, um Menschen in Not bestmöglich zu helfen.
Nach den letzten Adaptierungen, wie beispielsweise die korrekte Bergrettungs-Beklebung, wird es noch eine Fahrzeugsegnung geben, zu welcher die Bergrettung Köflach zeitgerecht einladen wird.
Comments