Orientierungsübung

Zur jährlichen Orientierungsübung kamen die BergretterInnen der Ortsstelle Köflach am 30.4.2022 zusammen. Zuerst galt es die Punkte mittels Karte, Bussole und Geodreieck auszuarbeiten, um diese danach in der Praxis rund um die Bergrettungshütte zu finden. Bei wunderschönem Wetter starteten die TeilnehmerInnen in Gruppen am Alten Almhaus. Heuer gab es erstmalig auch zwei Gruppen, die mit dem Mountainbike unterwegs waren und so einen größeren Bereich abfahren konnten. Zum Abschluss gab es ein köstliches Mittagessen von unserem Koch Wolfgang Pressler bei der Bergrettungshütte am Ochsenstand. Ein herzliches Dank an die tolle Organisation gilt unserem langjährigen Mitglied und ehemaligem Ortsstellenleiter Herbert Prosi.


116 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Am 8. Oktober fand die Wahl des Vorstandes der Bergrettungsortsstelle Köflach statt. Dabei wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt. Vor der Wahl legte der Kassier der Ortsstelle Köflach, Peter Hör