Orientierungsübung 2020

Am 3. Oktober 2020 war es wieder Zeit für eine umfangreiche Orientierungsübung, die unser Experte Herbert Prosi jährlich für uns organisiert. Der Weg führte in strömendem Regen durch unser Einsatzgebiet in Salla. In fünf Kleingruppen musste markanten Wegpunkten nachgegangen werden, welche davor auf der Karte durch vorwärts, sowie rückwärts Einschneiden und mit Bussole gefunden werden mussten. Ausgangpunkt und Stützpunkt für die Einsatzleitung war das Gaberlhaus, wo die einzelnen Bergretter/innen auch die Bedienung der neuen Software "Sarontar" für Sucheinsätze versuchen konnten. Durch perfekte Zusammenarbeit mit Thomas Gauß konnte sogar ein ungeplanter Einsatz am Salzstiegl in kürzester Zeit bewältigt werden.



69 Ansichten
  • YouTube Bergrettung
  • Black Facebook Icon