Sicher durch die Wintersaison am Gaberl

Die Bergrettungsortsstelle kümmert sich auch heuer wieder ehrenamtlich im Skigebiet am Gaberl um verletzte Skifahrer, Snowboarder, Langläufer und Wanderer.


NEU: Es wurde ein Sanitätsraum geschaffen, um eine noch bessere Erstversorgung durchführen zu können. Dieser befindet sich zwischen den beiden Bergstationen und ist an Feiertagen, Wochenenden und den Schulferien ständig besetzt. Während des Liftbetriebs im Skigebiet sind immer zwei ausgebildete BergretterInnen im Einsatz.

Wir möchten uns bei Thomas Gauss für die Bereitstellung des Platzes für den Dienstraum und die hervorragende Kooperation bedanken. Ein großes Lob gilt außerdem Franz Weber, Franz Kislinger und Wolfgang Süß, sowie allen Mitgliedern, die beim Ausbau unseres Dienstraumes maßgeblich beteiligt waren. Trotz Erschwernissen wegen der Corona-Maßnahmen konnte dieser noch vor Beginn der Wintersaison fertiggestellt werden.


Das Team der Bergrettung Köflach wünscht allen Gästen am Gaberl eine unfallfreie Wintersaison!



13 Ansichten
  • YouTube Bergrettung
  • Black Facebook Icon